Landtagswahl im Herbst 2023: Entwurf des Wahlprogramms liegt vor

Wir stellen mit dem vorliegenden Programmentwurf die sozialen und ökologischen Herausforderungen in den Fokus unseres Programms. Einer unserer Schwerpunkte im anstehenden Landtagswahlkampf wird der Kampf gegen Armut sein. DIE LINKE hat einen Aktionsplan gegen Kinderarmut erarbeitet. Außerdem wollen wir massiv in den Wohnungsbau investieren und mit einem Mietendeckel den Mietenwahnsinn stoppen.  Unter dem Stichwort ‘Klimagerechte Zukunft durch Energie-, Verkehrs- und Agrarwende‘  setzt sich DIE LINKE für den massiven Ausbau von Bus und Bahn ein.  DIE LINKE kämpft insgesamt dafür, die Lebensbedingungen der Menschen in Hessen konkret zu verbessern. Dafür suchen wir auch die Zusammenarbeit mit Partner*innen, mit denen es möglich ist, einen echten Politikwechsel durchzusetzen und Hessen sozialer, ökologischer und gerechter zu machen.

Am 4. März 2023 beschließen wir dann das Programm auf einem außerordentlichen Landesparteitag in Wetzlar.

Download: Programmentwurf DIE LINKE. Hessen zur Landtagswahl 2023

Jakob Migenda